ROOMS & SUITES

Grand Suite Kipling

Living with a private steam bath

and spectacular lake terrace

Impressions from the jungle book author Rudyard Kipling.

Grand Suite

Jules Verne

Dreams with a view of the lake from  the bathtub,

private steam bath.

Inspired living spaces

with wallpaper motifs from 

William Morris .

Lake Suites

Be inspired and enjoy the picturesque view:

Every suite has a personality

dedicated to the beautiful relation

to nature

and gardens.

Junior Suites Garden or Lake

Individual, botanical color concepts. Natural stone bathrooms.

Bathtubs with a view

Large windows with a view

to the lake or garden.

Garden room

with Loggia

Located on the ground floor

4 rooms with private terrace

and garden.

This room category is optimal

for a stay with children and / or four-legged friends.

We have a total of 8 rooms with connecting doors.

Double Room

With an individual botanical color concept, parquet floors. Natural stone bathrooms.

 Das Hideaway C19 Cottage Konzept

Die Pandemie begleitet uns weiterhin – es ist wichtig, dass wir alle unseren Teil dazu beitragen, uns gegenseitig vor COVID-19 zu schützen. In Abstimmung mit Stammgästen, Mitarbeitern und Lieferanten haben wir
das Cottage Konzept zusammengestellt. Mit dem Namen "Cottage" verbinden wir den Aufenthalt in einem kleinen englischen Privat Haushalt - vor Anreise ist fast alles bekannt was während des Aufenthalts wichtig ist.
So können wir das Haus für einen kleinen Kreis von Gästen offen halten und haben dabei die Planungssicherheit um unser ebenso kleines Team zu den gewünschten Servicezeiten einzuplanen.
Gemeinsam schaffen wir das - Bittte kontaktiere uns mit Deinen Fragen tagsüber
per whats app oder Telefon.
 
Hier das Wichtigste in Kürze :

Unser Corona Cottage Konzept

Wie wird die Social Distance gehandelt?


Bitte trage Deinen Mund-Nasen Schutz in den öffentlichen Bereichen. Am Tisch ist dieser nicht notwendig. Unser Team trägt diesen kontinuierlich. Der empfohlene Mindestabstand sind 2m. Diese Punkte sind für uns im Rahmen des "C19 Cottage Konzept" selbstverständlich. Gerne ist der check-in oder check-out online möglich.




Werden die Zimmer und öffentlichen Bereiche besonders gereinigt?


Ja. Der Ablauf im Rahmen des "C19 Cottage Konzepts" besteht aus 5 Schritten: 1. Vorbereitung: Helfe uns, indem Du Dein Zimmer mehrmals ca. 10 Minuten lüftest. Unsere Mitarbeiter desinfizieren sich selbst kontinuierlich. Informiere uns bei Deiner Zimmerbuchung wenn Du den täglichen Zimmerservice nicht wünschst. 2. Reinigung: Wir reinigen anhand von Checklisten das gesamte Interieur des Hotelzimmers, bevor es neu vermietet wird. I. d. R. belegen wir die Zimmer mit mind. 24h "Luft". Die gesamte Hotelwäsche wird von einem externen, zertifizierten Wäscheservice bei Höchsttemperaturen gereinigt. 3. Desinfektion: Alle harten Oberflächen werden mit Desinfektionsmittel behandelt. Hierbei verwenden wir bevorzugt biologisch abbaubare Produkte. 4. Kontrolle: Wir vergewissern uns vor jeder Neuanreise ob das Zimmer laut unseren Standards gereinigt und desinfiziert wurde. 5. Ausstattung: Alle Ihnen im Zimmer zur Verfügung gestellten Produkte sind individuell für dich vorbereitet. Zusätzliche Papiertücher, Handseife und Desinfektionsspray bringen wir gerne. Wir wissen, daß ein solcher Reinigungsablauf ganz schön herausfordernd ist. Unser Housekeeping wurde aus diesem Grund im Herbst 2020 an eine externe Partnerfirma ausgelagert. Gemeinsam haben wir ein Reinigungshandbuch erarbeitet, welches ständig überarbeitet wird.




Sind die Servicezeiten wie im "normalen" Hotelbetrieb?


Die Servicezeiten sind im Rahmen des Cottage Konzept auf das Wesentliche reduziert um Kontakt weitgehend zu vermeiden. Bitte mache alle Reservierungen (Restaurant, Frühstück, Bar, Lounge, Wellness) bereits vor Deiner Anreise telefonisch oder per Mail. Dies ist elementar für unsere Planungssicherheit.




Wann bzw. wie kann ich im Hotel etwas essen?


Bitte unbedingt vor Anreise alles reservieren. Die folgenden Angaben sind unverbindliche Richtlinien, welche von unserem kleinen vor-Ort Team für Dich "wie in einem Cottage" erbracht werden. => Frühstück i. d. R. im Hotelzimmer => Halbpension bwz. Dinnerwünsche müssen vor Anreise bekannt sein => das Restaurant Lakeside ist Freitag und Samstag 19-23h geöffnet (Vorbestellung). Wenn ausgebucht reservieren wir gerne in einem Restaurant der Umgebung




Kann ich einfach auch "nur" im Hotelzimmer wohnen?


Ja klar. Im Hotelzimmer gibt es einen Kaffee- und Teekocher sowie den Minibar Kühlschrank. In der Lobby ist 24h eine "Honesty Bar" aufgebaut von der Du Dich bedienen kannst. Lieferando Lieferservice erlauben wir in der Corona Cottage Phase.





 

Contact us

Sankt-Heinricher-Straße 111

82402 Seeshaupt

am Starnberger See

Telefon +49 8801 789

info@thestarnbergsee.de

reservierung@thestarnbergsee.de

 

Newsletter

 

Receive the latest news and offers.

© 2020 The Starnbergsee Hideaway